SightCity 2026

Die SightCity 2026 steht vor der Tür und verwandelt das Kap Europa vom 27. bis 29. Mai 2026 erneut in den internationalen Treffpunkt für Hilfsmittel und moderne Assistenzlösungen für blinde und sehbehinderte Menschen.

Auch Reinecker Vision ist wieder mit dabei und präsentiert innovative Lösungen für mehr Selbstständigkeit und Lebensqualität im Alltag. Besuchen Sie uns am Stand 4 I12 und entdecken Sie moderne Technik, persönliche Beratung und bewährte Hilfsmittel zum Ausprobieren. Informieren Sie sich auch auf unserer Ausstellerwebseite der SightCity.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und interessante Gespräche!

_____________________________________________________________


Infos zur SightCity 2026

Veranstaltungsadresse:
Kap Europa
Osloer Straße 5
D-60327 Frankfurt am Main

Hinweis: Der beste und schnellste Weg vom Hauptbahnhof zum Kap Europa ist über die U4 zur Haltestelle „Festhalle/Messe“

Öffnungszeiten: 
Mittwoch, 27.05.2026: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstag, 28.05.2026: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag, 29.05.2026: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Eintritt:
Der Eintritt beträgt 5€/Person & Tag.
Sie können sich jedoch selbst vom Eintritt befreien, indem Sie sich vorab auf der Website der SightCity registrieren. Alle Informationen dazu finden Sie auf der SightCity Webseite. 

 
Hinweis: Messekompass des Blinden- und Sehbehindertenbund in Hessen e.V. (BSBH) 
Gerade bei einer großen und vielseitigen Messe wie der SightCity kann die Orientierung für sehbehinderte und blinde Menschen schnell zur Herausforderung werden. Daher möchten wir gerne auf den Messekompass des BSBH aufmerksam machen, der Besucherinnen und Besuchern wertvolle Orientierungshilfen sowie gebündelte Informationen für einen möglichst barrierearmen Messebesuch bietet. SightCity – Messekompass des BSBH